Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Richtig angefangen hat unsere (oder besser die von Beatrix) Araberkarriere mit einem kleinen braunen Wallach Namens Yasir.

Nach einiger Zeit folgte dann der vierjährige noch-Hengst Masutbir (Ibrahim / Mona III). Bei ihm hatten sich seine Eltern schon bei seinen älteren Vollgeschwistern (El Thay) Masoud und Mahameh ausgetobt und so wäre die damals noch obligatorische Körung für ihn nie zu schaffen gewesen. Nun ja, Wallache sind auch nette Pferde.

Der auszahlungsreife Bausparvertrag von Klaus-Dieter bekam dann vier Beine in Form des Angloaraberwallachs Sarab (Germanist / Safeerah). Für einen Reitanfänger mit weniger als 20 Reitstunden (allerdings am Reitinstitut Egon von Neindorff) eigentlich ein gewagtes Unterfangen, vor allem mit einem Pferd mit Rennpferdecharakter (ich dulde keine anderen Pferde vor mir). Aber es hat erstaunlich gut funktioniert.

Als das Studium zu Ende ging, hatte ein Virushusten den Angloaraber dauerhaft geschädigt und so waren wir auf der Suche nach einem weiteren Reitpferd. Am Ende wurde es unsere heutige Stammstute Bint Samira (Madkour I x Samira). Zum Zeitpunkt des Erwerbs war sie noch in dem ungefährlichen Alter von 2 Jahren und sie war ja nur als Reitpferd vorgesehen.

Aus irgendeinem zufälligen Zufall erhielten wir Kontakt zu Züchtern von arabischen Pferden aus unserer Nähe und so nahm das Schicksal seinen Lauf, als unser neuer Bekannter zu Besuch war und uns sagte, dass das Gestüt Ismer einen neuen Hengst hätte der gut zu unserer Stute passen würde.

Charakterfest wie wir sind sicherten wir uns einen der ersten Decksprünge von Amon Ra, der im Herbst des gleichen Jahres anlässlich der Verbandshengstschau mit einer goldenen Schleife ausgezeichnet wurde.

Diesem ersten Fohlen sind bis heute dann noch einige gefolgt.

Mittlerweile sind wir aus Friesland in die Grenzregion zwischen Sachsen und Brandenburg umgezogen (zu Brandenburg gehört es, aber die wollen es nicht und Sachsen ist froh, dass es zu Brandenburg gehört).

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei einem virtuellen Bummel durch unser kleines Gestüt und vielleicht stecken Sie sich auch mit dem Bazillus Arabitis an.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?